Mystery Blogger Award

mystery-blogger-awardUns erreichte am 29.12.2017 eine Email von Siri – quergetippt mit der Nominierung zum Mystery Blogger Award. Tabu und ich bloggen ja erst seit November diesen Jahres und konnten mit dem Begriff noch nicht so recht was anfangen. Da wir noch in der Findungsphase sind, was absolut in unsere Blognavi soll und was eher in Beiräge fließt, dachte ich bei Mystery anfangs eher an einen Award ähnlich wie die goldene Himbeere bei Film & Co. 😀

Also bin ich auf die entsprechende Seite und habe mir das alles erstmal durchgelesen und war umso mehr erfreut, das wir für diesen Award nominiert wurden. Hier ein dickes Dankeschön an Siri – quergetippt, deren Blog ich wirklich gerne lese. Unter anderem lernt man andere Blogs kennen, die man so vielleicht nicht auf dem Schirm hat.

Bei diesem Award gelten bestimmte Regeln, die ich euch HIER verlinken möchte, da der gesamte Text wohl hier übersichthalber dann verloren geht.

Zu den Regeln gehört ebenso ein paar Fragen zu beantworten, die die Person hinter dem Blog den Lesern etwas näher bringt. Und los gehts.

3 Dinge über Tabu

1.  Ob darauf trainiert, angeboren oder aus Hunger damals angewöhnt…Tabu steckt seine Nase in jedes Mause- oder Maulwurfsloch und würde die Bewohner auch bekommen, wenn Frauchen nicht dazwischen geht.

2.  Tabu hat sogenannte „Sonntagsohren“, da ist es mit dem Training oder generellen Hören ein wirklich schwieriges Unterfangen.

3. Wasser und Rennen ist Tabus Leidenschaft, am Besten beides gemeinsam. Zum Glück haben wir nebenan das Naturschutzgebiet mit Fischteichen, in denen man im Herbst super rennen und plantschen kann.

3 Dinge über mich

1. Erledigungen bis Tag x rauszögern? Klar, unter Stress arbeite ich einfach besser und schneller – auch wenn der Akku danach leer ist 🙂

2. Kamera, Hund und los in die Natur.  Fotografie und Hund sind mein Ausgleichs-Pendel für den Tag.

3. Zu Punkt 1 gehören in der Regel aus Süßigkeiten, damit mein Motor so richtig geschmeidig läuft beim Arbeiten. Allerdings zählt Lakritze nicht dazu, damit kann man mich echt jagen.

Siri hat uns nun 5 Fragen gestellt, die es heißt zu beantworten. Mal sehen was das wird 🙂

Was war die letzte Erkenntnis, die du über dich gewinnen konntest?
Struktur ist manchmal wirklich wichtig 🙂

Die wichtigsten drei Werte, nach denen du lebst?
dem Bauchgefühl vertrauen
Stillstand ist der Tod
auch bio Essen für den Hund

Welches Buch hat dich nachhaltig geprägt?
Erst kürzlich gelesen, aber das Zusammenspiel von Tabu und mir deutlich verändert hat das Buch „Leinenrambo“.  Ich hatte nach einem Buch gesucht, welches mehr Ruhe und Struktur in Tabus Leben bringen kann und habe damit den Volltreffer gelandet.

Wem würdest du gerne mal so richtig schön die Meinung geigen, wenn du könntest?
Naja die Meinung geigen kann man sicherlich jedem, am Können liegt es weniger. Die Frage ist nur, wie sinnvoll dies manchmal ist und was man im Endeffekt davon hat.

Was war das schönste Erlebnis, das du in Verbindung mit deinem Blog hattest?
Wir sind ja noch nicht solange dabei. Deswegen freue ich mich jeden Tag über neue Leute die auf unseren Blog finden und dieser Anklang findet. Ebenso der Austausch mit anderen Bloggern. Das macht wirklich viel Spaß und motiviert für mehr.


Und nun noch meine Nominierungen für den Mystery Blogger Award. Wir sind zwar noch nicht solange dabei, aber haben schon tolle Blogs kennen lernen dürfen.

Cavaliermädchen
The Pell-Mell Pack
Hundekind Abby
Leandra von Leas bunter Blog
Life with Koa

Buddy schreibt

Wir sind halt hundisch unterwegs wie man merkt und Leandra war mit meine erste Followerin, hier nochmal danke 🙂

Meine Fragen an Euch Nominierte:

  1. Warum habt ihr Euren Blog gestartet? Was war Eure Motivation?
  2. Was habt ihr für Ventile wenn es um Stress geht?
  3. Plant ihr Eure Beiträge im Voraus, oder seid ihr eher aktuell kreativ?
  4. Gibt es Süßigkeiten, die ihr gar nicht oder besonders gern mögt?
  5. Mond oder Sonne? 🙂

Und zum Schluß unsere bisher 5 besten Blogartikel:

November-Strahlen
Wenn der Wecker 2x klingelt
DIY Beschäftigung: Die Robbe
Kommando-Roulette
Hundeauslauffläche

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.